WoW Patch 10.1: Kein Ruf mehr nötig - Traditionsrüstung klassischer Völker

WoW Patch 10.1: Kein Ruf mehr nötig – Traditionsrüstung klassischer Völker

Mit dem kommenden WoW Patch 10.1 entfernen die Entwickler überraschend die Ruf-Anforderungen für die Traditionsrüstungen der klassischen WoW-Völker. Bisher brauchtet ihr einen ehrfürchtigen Ruf bei Sturmwind, Orgrimmar und Co.

Mit den Traditionsrüstungen haben die WoW-Entwickler damals erstmals Transmog-Rüstungen eingeführt, die nicht auf eine spezielle Rüstungsart (Platte, Kette etc.) oder eine Klasse, sondern auf ein bestimmtes Volk beschränkt sind. Die Traditionsrüstungen stehen stellvertretend für den Stil des jeweiligen Volkes und erfreuen sich hoher Beliebtheit bei den Spielern.

Wer eine solche Rüstung aber in die Finger bekommen wollte, der musste die dazugehörige Questreihe erledigen. Je nach Volk war das unterschiedlich viel Arbeit und bedurfte zudem ein gewisses Maß an Vorbereitung. Denn vor der Questreihe mussten die Anforderungen erfüllt sein - also beispielsweise musste das neue Verbündete Volk freigeschaltet und hochgelevelt werden. Im Fall der klassischen Völker musste hingegen ein ehrfürchtiger Ruf erlangt werden.

Ruf-Restriktion bei klassischen Völkern fällt weg

Im kommenden WoW Patch 10.1 entfernen die Entwickler diese Vorgabe aber nun. Wer sich ein Traditionsrüstungsset für eines der klassischen Völker in WoW erspielen möchte, muss vorher nicht mehr den jeweiligen Ruf bei der Fraktion des Volkes auf ehrfürchtig bringen.

Mit "klassischen Völkern" sind übrigens alle Völker gemeint, die kein Verbündetes Volk sind. Dazu zählen beispielsweise auch Worgen oder Goblins.

  • Heritage armor quests for non-Allied Races no longer requires Exalted reputation with their home factions.

In einem Interview zu Patch 10.0.7 deutete Ion Hazzikostas diese Entwicklung mit "Das könnte sich aber in Zukunft ändern" bereits an. Damals erklärt er den Grund hinter der Restriktion. Es fühle sich unfair an, wenn die Traditionsrüstung der Verbündeten Völker hohe Anforderungen hätten (das Hochleveln ohne Boost oder dergleichen), die Rüstungen der klassischen Völker aber keinerlei Voraussetzung.

Schaut man einen Schritt weiter, könnte das durchaus bedeuten, dass wir für die Traditionsrüstungen der Verbündeten Völker künftig auch keine Anforderungen mehr erfüllen müssen. Das würde bedeuten, dass auch diejenigen ihre Rüstung bekommen, die einen Charakters des Verbündeten Volkes per Boost auf die Maximalstufe bringen.

Quelle: Buffed